join now
home the band albums & concerts
photo gallery news contacts
 
Der Antares MC Herford ist einer der wenigen kleinen MC´s, die in der Gegend um Herford noch existieren. Gegründet wurden wir 1978 und noch heute gehören zwei der damaligen Gründungsmitglieder unserem MC an.

Bereits damals hatten sich die Mitglieder reichlich Gedanken bei der Namensfindung gemacht. Der Name „ANTARES“ entstammt dem Sternenbild „Skorpion“ und ist darin der größte und hellste Stern. Er wird auf Grund seiner Lage auch „Herz des Skorpions“ genannt. Was nicht bedeuten soll, dass wir nicht auch stechen können!

Bis 1980 kamen alle Member unseres MC´S ausschließlich aus Herford. Mittlerweile gibt es aber auch Zugänge aus dem näheren Umkreis.
Seid 1985 ist der Antares MC Herford ein reiner Harley-Davidson-Club. Japaner und Ähnliches werden von uns – neben der Harley – nur noch Just For Fun bewegt.

Der Antares MC Herford lebt und pflegt die traditionelle MC-Bruderschaft und ist ein 1%er Club.

Gäste und Interessierte sind immer gern auf unseren offenen Abenden gesehen und werden mit dem selben Respekt behandelt, den sie uns gegenüber erweisen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir zu unseren Events nur Gäste einladen, die wir auch kennen. Um uns kennenzulernen bitte ausschließlich die offenen Abende nutzen.



Standorte

Hier ein paar Eckdaten unserer Standorte der letzten 40 Jahre:

1979 Herford Skala
1982 Bad Oeynhausen
1988 Enger
1990 Schweicheln
1993 Bünde
1998 bis heute Vlotho

Zu unserem Kreis gehören:

Seit 2003 der ANTARES MC HERFORD NOMADS – Bad Fallingbostel
Seit 2009 der LESATH MC HERFORD – Vlotho

Seit 2010 der LESATH MC HERFORD löst sich auf und tritt geschlossen zum ANTARES MC HERFORD über.
home | the story | news & events | in memory | links | impressum | kontakt
Copyright © ANTARES MC HERFORD